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Di., 21. Nov.
|Zoom
Personal finden und binden im aktuellen Arbeitsmarkt
Webinar für alle Unternehmen, die Personal suchen
Datum
21. Nov. 2023, 16:30 – 19:00
Zoom
Über das Webinar
- Employer Branding und Arbeitsmarkt
- Kompetenzprofile und Stellenausschreibungen
- Recruiting-Wege und Direktansprache
- Recruiting-Prozess
- Vertragsverhandlungen und Abschluss
- Onboarding
- Inhouse-Recruiting und Personalplanung
- Personalentwicklung horizontal und vertikal
- Qualifizierung von Mitarbeitern
- Herausforderungen bei gemeinnützigen Unternehmen
Ziel des Webinars:
- Aufzeigen der Bedeutung von Employer Branding und Personalmarketing im aktuellen
- Arbeitsmarkt
- Darstellung der Bedeutung von Personalplanung, Kompetenzprofilen
- Beschreiben von möglichen Recruiting-Wegen
- Reflektieren und Anpassen des Recruiting-Prozesses und der Kandidaten-Journey
- Aufzeigen der Bedeutung von Onboarding und Personalentwicklung für die Mitarbeiterbindung
- Aufzeigen der Besonderheiten von gemeinnützigen Unternehmen im Recruiting
Zielgruppe:
- Alle Unternehmen, die Personal suchen; Vorstände und Geschäftsführer
- HR-Abteilung, FührungskräYe mit Personalverantwortung
Referent: Dr. Frank Jünger, Rechtsanwalt und Unternehmensberater
Hier können Sie den Flyer mit allen Webinarinformationen als eine pdf-Datei herunterladen.
Stornierung
Bis eine Woche vor dem Webinar besteht die Möglichkeit, eine Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Bei einer späteren Stornierung wird der Teilnahmebeitrag in Rechnung gestellt. Angemeldete Personen können jedoch jederzeit eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen.
Technik

Sie erhalten ca. 1 Woche vor der Veranstaltung eine gesonderte Email-Einladung mit den Zugangsdaten, technischen Hinweisen zur Kommunikationsplattform Zoom und den Unterlagen zum Seminar.

Weitere Webinare
- Di., 05. Dez.Zoom05. Dez. 2023, 16:30 – 19:00
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