top of page
Transformation von Unternehmen mit der Gemeinwohl-Ökonomie (1)
Transformation von Unternehmen mit der Gemeinwohl-Ökonomie (1)

Do., 20. Juni

|

Zoom

Transformation von Unternehmen mit der Gemeinwohl-Ökonomie (1)

Webinar für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Nachhaltigkeit etc.

Datum

20. Juni 2024, 17:30 – 20:00

Zoom

Über das Webinar

Die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) bietet mit ihrer Gemeinwohl-Matrix eine erprobte Erfassungssystematik, um das komplexe Thema betriebliche Nachhaltigkeit übersichtlich darzustellen.

In dem Webinar lernen die Teilnehmer*innen den alternativ-ökonomischen Ansatz der GWÖ anhand des „Transformationsleitfadens Gemeinwohl & Nachhaltigkeit“ kennen und wenden erste Werkzeuge davon praktisch an. Durch den intensiven Austausch entsteht idealerweise eine Motivation, sich aktiv für die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen zu engagieren.

Ziel des Webinars: Grundlagenwissen GWÖ vermitteln und Werkezeuge aus dem Transformationsleitfaden anwenden

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Nachhaltigkeit, Innovation und Unternehmensführung. Berater*innen für Organisationsentwicklung.

Input und Seminarleitung:

Der Nachhaltigkeitsökonom und zertifizierte Gemeinwohl-Ökonomie-Berater Dr. Christoph Harrach gilt als Vordenker für nachhaltige Lebensstile sowie verantwortungsvolles Wirtschaften.

2010 erhielt er für seine Arbeit den deutschen Nachhaltigkeitspreis. Er zählt zu den Projektträgern der UN-Dekade für nachhaltige Bildung der UNESCO und ist seit 2015 Botschafter der Gemeinwohl-Ökonomie. Seit vielen Jahren begleitet er in unterschiedlichen Rollen Menschen und Organisationen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung im Sinne der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigte er sich mit der Rolle der Mitarbeiter*innen für eine gelingende nachhaltige Organisationsentwicklung.

Hier können Sie den Flyer mit allen Webinarinformationen als eine pdf-Datei herunterladen.

Diese Veranstaltung teilen

Weitere Webinare
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
bottom of page