top of page
Tu Gutes und rede darüber“ – Marketingstrategien für gemeinwohlorientierte Organisationen mit wenig Budget
Tu Gutes und rede darüber“ – Marketingstrategien für gemeinwohlorientierte Organisationen mit wenig Budget

Di., 28. Nov.

|

Zoom

Tu Gutes und rede darüber“ – Marketingstrategien für gemeinwohlorientierte Organisationen mit wenig Budget

Webinar für Interessierte aus gemeinwohlorientierten Organisationen, Unternehmen, Vereinen

Datum

28. Nov. 2023, 16:30 – 19:00

Zoom

Über das Webinar

Auch gemeinwohlorientierte Unternehmen brauchen Marketing, um erfolgreich zu sein. Erst wenn Produkte oder Dienstleistungen sichtbar sind, können sie Kunden finden. Und Kunden bringen Umsatz und Ertrag, damit die Organisation bestehen und wachsen kann. Hierbei helfen Kommunikations-, Marketing- und PR-Maßnahmen – doch welche sind für mich die richtigen? Zumal sich der Marketingbereich stetig wandelt und vergrößert. Und Geld und/oder Zeit kosten. In diesem Webinar liegt der Fokus auf Tools aus der Praxis, die wenig kosten, aber leicht anzuwenden sind. Und Input, der die Unterschiede zwischen profit- und gemeinwohlorientierten Unternehmen herausstellt sowie die große Bandbreite von Marketingmaßnahmen aufzeigt.

1. Zwei Welten, eine Vision: Was sind die Ähnlichkeiten und was die Unterschiede zwischen profit- und gemeinwohlorientierten Unternehmen im Marketing? Wir untersuchen unter anderem

• die unterschiedlichen Ziele, Schwerpunkte und ihre jeweilige Wirksamkeit.

• die Relevanz von Mission, Vision und Werten.

• Die Wichtigkeit von Kooperationen und Vernetzungen.

• die finanzielle Situation und die daraus abgeleitete Budgetallokation.

2. Die richtige Mischung für den Erfolg: Jeder Mensch, jedes Unternehmen ist anders! Daher ist die Challenge, herauszufinden, was für DEINE Organisation der richtige Marketing-Mix ist. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten: von Online-Marketing, Social-Media-Kanälen, Offline-Maßnahmen, Public Relations und anderes mehr. Ein kleiner Überblick soll Dir dabei helfen, herauszufinden, was passt – vor allem bei kleinem Budget. Nutze dabei Fragen, um den richtigen Weg für deine Marke zu finden.

3. Marketing als Herz deiner Unternehmensstrategie: Erfahre, wie Du Marketing nicht nur als Werkzeug, sondern als das Herzstück deiner Unternehmensstrategie nutzt. Lerne, wie erfolgreiche Unternehmen ihre Markenbotschaften und Werte durch konsistentes Marketing vermitteln.

Raus aus der Theorie und rein in die Praxis:

· Live-Demo: Webseitengestaltung mit Wixx

· Live-Demo: Post/Carousel-Erstellung für Instagram mit Canva

· Deine persönlichen Fragestellungen – reiche Deine Fragen vorab ein und erhalte hilfreiche Tipps am Ende des Webinars

Ziel des Webinars: Einen besseren Überblick über mögliche Marketingmaßnahmen zu gewinnen und dadurch in die Lage versetzt zu werden, eine erste eigene Marketingstrategie zu entwickeln. Und um nicht nur in der Theorie stecken zu bleiben, sondern auch gleich in die Umsetzung zu kommen, sollen Live-Vorführungen zum Nachmachen anregen.

Zielgruppe: Interessierte aus gemeinwohlorientierten Organisationen, Unternehmen, Vereinen

Input und Webinarleitung:

Irina Dolbonosova von uve regional GmbH, Berlin

Elizabeth Baumann von Fürstenberg Unternehmensberatung, Hiddenhausen

Martin Koch, Geschäftsführer von uve regional GmbH, Berlin

Hier können Sie den Flyer mit allen Webinarinformationen als eine pdf-Datei herunterladen.

Diese Veranstaltung teilen

Weitere Webinare
Keine bevorstehenden Veranstaltungen
bottom of page